Suche
Suche Menü

Wasser – Quellkraft unseres Lebens

Warum macht es Sinn, unser Trinkwasser zu filtern?

Unser Planet wird der „blaue“ Planet genannt. Weil er der einzige ist, der nachgewiesenermaßen das Element Wasser in großer Menge für uns bereithält.

Wasser spielt in unserem Leben eine herausragende Rolle. Nicht zuletzt bestehen wir zu einem großen Teil aus diesem lebensspendenden Element.

Wenn wir bedenken, dass wir am Anfang unseres Lebens zu nahezu 100% aus diesem Element bestehen und gegen Ende desselben immer noch zu ca. 50% ist es keine Frage ob es wichtig ist, sich mit einem hochwertigen Wasser zu versorgen.

Die Trinkwasserqualität in Deutschland ist relativ gut. Aber die Mikrofiltration für solch enorm große Mengen an Wasser, wie wir sie verbrauchen, funktioniert leider nicht ausreichend. Sie wäre mit enormem Aufwand und Kosten verbunden.
Dazu kommt, dass durch den hohen Druck in den Leitungen die Wassermoleküle extrem zusammengedrückt werden und ihre ursprüngliche Form verlieren können. Unser Körper muss dann diese z.T. sehr großen Wassermoleküle erst wieder aufbrechen und verdauen, bis sie letztendlich durch unsere Zellen aufgenommen werden können.

Besonders Rückstände wie Hormone oder kleinteilige Viren oder Bakterien entkommen den großen Filtersystemen unserer Trinkwasserversorger häufig. Diese lassen sich nur durch zusätzliche Filtersysteme wie kleinporige Keramikfilter, Aktivkohlefilter, Biokeramik, Heilsteine wie Zeolith, Quarzsand o.ä. herausnehmen.

Wenn das Wasser uns wirklich vitalisieren – uns Kraft und Lebensenergie schenken soll, ist auch die Struktur von Bedeutung. Spätestens seit den Forschungen des Japaners Dr. Masaru Emoto (s. Video) ist klar, wie wichtig es für die lebensspendende Kraft des Wassers ist, in welcher Form wir es zu uns nehmen.

Allein der Gedanke daran, Wasser aufzubereiten, bevor wir es zu uns nehmen, kann seine Struktur in positiver Weise beeinflussen. Unser Wasser auf sinnvolle Weise zu filtern, bevor wir es zu uns nehmen, kann einen deutlichen Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Wir schenken diesem für uns so wichtigen Element damit unsere ganze Aufmerksamkeit.

Nach langer Recherche habe ich mich für einen sehr hochwertigen Mehrfach-Wasserfilter der Firma Lotus Vita entschieden, den ich täglich nutze und uneingeschränkt empfehlen kann. Infos zur Filtration findet Ihr hier.
Ich liebe das mehrfach gefilterte, vitalisierte und strukturierte Wasser.
Auch meine Klienten profitieren von diesem gesunden, wohlschmeckenden und gut strukturierten Wasser in meiner Praxis.
Ich spüre einen deutlichen Unterschied in Geschmack und Geruch des Wassers sowie in der Art, wie es auf mich wirkt. Tee und Kaffee, mit gefiltertem Wasser zubereitet, sind schmackhafter als mit normalem Leitungswasser zubereitet.

Wer sich für dieses kostengünstige und hochwertige, in Deutschland gefertigte Produkt interessiert, kann hier weitere Nachforschungen anstellen und einen passenden Wasserfilter finden: Mehr Informationen zu den Wasserfiltern.

Für weitere Lektüre:
Wasser – die gesunde Lösung: Ein Umlernbuch von Fereydoon Batmanghelidj

Wasser vom Reinsten. So optimieren Sie Ihr Leitungswasser. von Barbara Hendel

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein gesundes, ausgefülltes und glückliches Leben!
Eure Susanne

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nach oben